Suche
  • traegerjens76

WetterUpdate ChemnitzSchlossberg@06.01.2019:


Die Natur gleich alles aus...heißt es immer wieder...und stimmt!

Wir "genießen" gerade, ziemlich ungewohnt, seit reichlich 4 Wochen ausgesprochen ungemütliches nasskaltes und absolut sonnenarmes Wetter. Ein Tauziehen zwischen milden Phasen und Winter light. Besserung kommende Woche nicht in Sicht !!!

Das letzte Mal durften wir uns am 05.12.2018 über Sonne satt freuen.

Seit Jahresbeginn fiel bereits 23,9mm Niederschlag, sei es in flüssiger Form als Regen oder Niesel, sei es in festerer Form wie Graupel, Griesel oder Schneefall. Somit nach 6 Tagen bereits das Monatssoll zu 46% erreicht. Dabei durften wir uns an 2 Tagen endlich mal kurz über eine geschlossene Schneedecke freuen. Natürlich in keinster Weise vergleichbar mit den massiven Schneefällen im Alpenvorland bzw. Österreich.

Dazu gesellt sich die unangenehme Komponente Wind, die uns seit etwa einer Woche täglich begleitet. Erinnert uns eher an einen Herbstmonat statt Winter.

Schwacher Trost: Wir müssen nicht ganz so sehr frieren - mit +1,9K präsentiert sich der Januar bislang weiterhin zu mild!


4 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now